Aktueller Stand der Verschlüsselungssysteme:

    Es sind immer noch überwiegend die herkömmlichen, auf Algoritmen basierenden Verschlüsselungssysteme, im Einsatz.

    Das weltweit am verbreitesten ist  AES-256.

    Führungskräfte schwören auf die opensource-Versionen und können sich nichts Besseres vorstellen.

    Aber das könnte bald ein Alptraum sein.

    Die jüngsten Wirtschaftsspionagen, Spionagen von Geheimdiensten und ähnliches zeigen doch, dass diese Verschüsselungssysteme nicht mehr sicher sind.
     

    Aktueller Stand der Entwicklung von Quantencomputern:

    Die Quantencomputer sind nämlich unter anderem die Erzfeinde von Verschlüsselungssystemen. Auf Basis von Qbits sind diese Geräte millionenfach schneller als der derzeit schnellste Computer der Welt. Dies erlaubt ihnen unglaublich schnell mit analytischen Methoden Verschlüsselungen zu knacken.

    Da ist doch zu erwarten, dass diejenigen, die an der Entschlüsselungen von Verschlüsselungen stark interessiert sind, sich der neuen Möglichkeiten bedienen.

    Im Vordergrund werden Militär- und Geheimdienste diesen Angriffen ausgesetzt sein und die Wirtschaftsspionage wird eine neue Qualität erhalten.

    Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Google hat bereits in 2019 die ersten Quantencomputer erfolgreich getestet. IBM hat im gleichen Jahr den ersten kommerziellen Quantencomputer zum Einsatz gebracht.
     

    Aktueller Stand von Crypty:

    Wir haben uns bereits vor Jahren deshalb für einen völlig anderen Weg in der Entwicklung unseres Verschlüsselungssystems Crypty entschieden.
    Dem Entschlüsselungsangriff mit Qantencomputern sehen wir deshalb gelassen entgegen.

    Crypty ist fertig entwickelt und sofort einsetzbar.
    Im Moment ist Crypty eine allein stehende Lösung (es ist in keine Umgebung integriert).
    Zusätzlich existieren mehrere Crypty-Programme die kundenspezifische Informationen generieren.
    Der Kunde kann diese natürlich durch eigene Programme ersetzen.
    Überdies können kundenspezifische Lösungen (Intranet- und Internetlösungen) unter Einbindung von Crypty mittels IT-Projekten geschaffen werden.

    Wir helfen Ihnen gerne dabei!

     

 

ARGE für Informatik
   Ludwig Herböck & Partner